Loading...

Unser Team

Jasmina Barckhausen

Chilenische Deutsche, geb. 1964 in Berlin (DDR)

Erziehungswissenschaftlerin, Europäische Ethnologin. Mitbegründerin des Interkulturellen Frauenzentrums S.U.S.I., seit 2002 Mitarbeit im Bereich Interkulturelle und diversitätssensible Bildung beim PFI. Videodokumentaristin und Friedenspädagogin, Erfahrungen in der Jugendbildungsarbeit in Berlin und Brandenburg, sowie in der Friedens- und Menschenrechtsarbeit im Dialog mit LehrerInnen in Chile, im dialogischen Prozess des Projektes „Creando una Cultura de Paz“. Seit 2009 Tätigkeit als Friedensfachkraft in den zfd-Projekten „Mom ku Mom“ (zivil-militärische Dialoge) und „Fórum de Paz“ (friedliche Konflikttransformation und Netzwerkarbeit) des Weltfriedensdienst e.V. in Guinea-Bissau.

Regie, Kamera und Videoschnitt der pädagogischen Dokumentationen „Descubriéndonos entre nosotr@s“ (2006), „Aprender desaprendiendo“ (2007) und „Es un juego, ¿verdad?“ (2008)

Konzeption und Ausarbeitung des Moduls: „Identidades en la diversidad“ des blended-learning Kurses „Diplomado Educación para la paz“(2009).

Kontakt